Über mich

Ulla Wilke (geb. Voncken)

DELFI®-Kursleiterin

Ich wurde 1974 in Aachen geboren, bin dort aufgewachsen und von Beruf Medizinische Fachangestellte.

Da mir Kinder schon immer am Herzen liegen, arbeitete ich u.a. mehrere Jahre in einer Kinderarztpraxis. Im Anschluss war ich Verwaltungsangestellte in der Kinderklink im Uniklinikum Aachen. Die Liebe zog mich dann 2012 in den Norden. Dort arbeitete ich in Hamburg in der Kinderendokrinologie Altona bis zur Geburt meines wundervollen Sohnes im Dezember 2014. Mein Leben änderte sich komplett und während meiner Elternzeit wuchs der Wunsch nach Veränderung und einer Tätigkeit, die sich mit Kind gut vereinbaren lässt. Ich entschied mich, bei der FABS in Lüneburg die Qualifikation zur DELFI®-Kursleiterin zu erwerben und legte die Prüfung 2016 ab. Mit dieser Qualifikation arbeitete ich bis März 2020 für das Familienzentrum Winsen. Seit Juni 2020 bin ich selbstständig und in den Räumlichkeiten Heidlands-weg 100 in Winsen/Luhe tätig.

Die Arbeit mit Kindern und ihren Müttern und Vätern macht mir großen Spaß und wurde für mich zu einer Herzensangelegenheit. Ich freue mich darauf dich und dein Baby in meinen Kursen begrüßen zu dürfen. Für mich ist es immer wieder ein schönes Gefühl, innige Momente gemeinsam mit euch zu genießen und das Wachsen im ersten Lebensjahr zu begleiten.

Wenn ihr noch detailliertere Fragen habt oder euch anmelden möchtet, dann kontaktiert mich einfach telefonisch oder per E-Mail, gerne auch per WhatsApp!